Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Artikel in der Kategorie Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

  • Nikolausfahrt 2019

    Mittwoch, 11. Dezember 2019 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

    Am 08.12.19 fand die 3. gemeinsame Nikolausfahrt vom TCR und RAC statt. Treff- und Startpunkt war das Restaurant „Afroditi“ in Bergisch-Born. Um 14:15 Uhr gingen 12 Teams auf große Fahrt. Mit Hilfe einer Streckenbeschreibung sollten sie das Ziel erreichen. Die Strecke verlief von Bergisch-Born nach Hückeswagen, Wipperfürth, Lindlar und zum Ziellokal „Landhaus Fuchs“ in Kürten. Während der Fahrt mussten 27 Fragen beantwortet und alle Weilerschilder notiert werden. Das letzte Team erreichte das Ziel um 16:45 Uhr.

    Wegen Punktegleichheit von zwei Teams (Günter K./Jan S. und Carmen P./Dieter G.) fand ein Stechen statt. Es wurde eine Schätzfrage gestellt, die in 60 Sekunden schriftlich und ohne Hilfsmittel beantwortet werden musste. Sie lautete: Wie viele km Luftlinie sind es vom Start bis Ziel? Antwort: 15,4 km.

    Im Anschluss konnte die Siegerehrung stattfinden. 1 Platz ging an das Team Günter K./Jan S. vom TCR. Die Sieger erhielten einen schönen kleinen Weihnachtskorb mit Glühwein. 2. Platz ging an das Team Carmen P./Dieter G. vom RAC/IGM und den 3. Platz belegte das Team Stefan O./Charlotte O. vom TCR. Für alle Teilnehmer hatte der Nikolaus einen Schokoladennikolaus hinterlassen, keiner ging leer aus. Allen hat die Fahrt viel Spaß gemacht und freuen sich auf die Nikolausfahrt 2020.

  • 1. TCR Grillen 2019

    Mittwoch, 3. Juli 2019 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

    Am 14.06.19 fand das 1. TCR-Grillen in Remscheid statt. Statt Clubabend im Clublokal wurde kurzfristig dieser nach den Siepers verlegt. Das Wetter war ein Traum und so genossen alle bei leckerem Grillgut und kühlen Getränken den schönen Abend.

  • Grillen auf der "Klütinger Alm"

    Sonntag, 16. Juni 2019 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

    An einem Freitagabend kam der Gedanke in der Runde auf, man könnte ja den Clubabend auch mal auf die „Klütinger-Alm“ verlegen. Dort findet jeden Mittwoch von Mai bis August ein Grillabend statt. Frei nach dem Motto „Is bis dat de nix me mogst“. So haben wir uns in kleiner Runde und mit Gästen am 29.05.19 dort getroffen. Es wurde gegessen bis man kurz vor dem Platzen war. Einfach richtig lecker!!! Steaks, Würstchen, Leberkäse, Bauchspeck, Hähnchenfleisch, Salate, Saucen, Brot, Kartoffeln, Dips usw. alles was das Herz begehrt wurde aufgetischt. Zwei Damen allerdings sind wohl nicht satt geworden, sie haben sich anschließend noch einen Schwanenwindbeutel geteilt. Da hat man keine Worte mehr. Es war ein sehr schöner Abend, den wir noch mal wiederholen wollen.

  • TCR-Frühstück 2019

    Mittwoch, 20. Februar 2019 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

    Am 10.02.19 fand wieder unser traditionelles TCR-Frühstück in Wuppertal statt. Trotz Terminüberschneidung fanden 22 Personen zu dieser Veranstaltung. Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt und alle brachten gute Laune mit. Sie freuten sich auf das leckere Rührei und Mett. Für jeden Geschmack, ob süß oder herzhaft, war was dabei. Es wurden nette Gespräche geführt und so freut man sich schon jetzt wieder auf das nächste Jahr zum Frühstück

« < 1 - 2 - 3 > »