Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Artikel in der Kategorie Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

  • Nikolausfahrt 2021

    Sonntag, 9. Januar 2022 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

    Am 5. Dezember 2021 fand die 6. Gemeinsame Nikolausfahrt vom TCR und RAC statt. Insgesamt nahmen 14 Teams an der Fahrt teil. Zum ersten Mal gab es eine Anfänger- und eine Profi-Klasse. Start und Ziel war der Landgasthof „Im Holland“ in Sprockhövel. Die Ausarbeitung der Strecke hatte Günter Kettler übernommen, sie führte durch die schöne Elfringhauser Schweiz. Gefahren wurde nach einer Streckenbeschreibung mit Chinesenzeichen. Während der Fahrt mussten die Teilnehmer Fragen beantworten und diese in eine Bordkarte eintragen. Die Fahrzeit betrug für alle 60 Minuten, zuzüglich 30 Minuten Karenzzeit. Alle Teams kamen in Wertung im Ziel an. In der Profi-Klasse hatten 2 Teams (Charlotte/Pauline Opp und Wolfgang Putz/Dieter Grünewald) die gleichen Strafpunkte und mussten eine Sonderaufgabe lösen, es ging um den 3. Platz.

    Die Ergebnisse im Einzelnen:
    Anfänge-Klasse:

    1. Platz Frank Orlowski / Lutz Kleeb TCR
    2. Platz Nicol Lange / Georg Statz PSV
    3. Platz Volker und Heike Geburek TCR
    Profi-Klasse:

    1. Platz Jan und Hans Gerd Sieper TCR/RAC
    2. Platz Iris und Thorsten Falk TCR
    3. Platz Wolfgang Putz / Dieter Grünewald RAC/IGM

  • Erste Gemeinsame Veranstaltung der Remscheider Motorsport-Clubs

    Donnerstag, 2. Dezember 2021 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

    Leider konnte auch 2021 kein normales Winterfest, wie wir es all die Jahre gewohnt waren, wegen Corona stattfinden. Um aber den persönlichen Kontakt unter den drei Vereinen nicht aus den Augen zu verlieren, hatte das Orga-Team die Idee, wenigstens ein gemeinsames Abendessen in gemütlicher Runde zu organisieren. 41 Anmeldungen konnten wir notieren und so trafen wir uns am 13.11.2021 im Restaurant „Preyersmühle“ in Remscheid. Es war ein gelungener Abend und alle waren froh, sich persönlich mal wieder zu sehen.

  • 1.Kleines „Public-Viewing“ vom 24 Std.-Rennen am 26.09.2020 in Günter`s Garage

    Donnerstag, 16. September 2021 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

    Am 24.09.2020 fand das 1. TCR-Public-Viewing vom 24-Std.-Rennen in Günter`s Garage statt. Durch Corona waren am Ring keine Zuschauer erlaubt und so holteman durch eine Liveübertragung ein wenig Rennstimmung in die Garage. Gegrillt wurde natürlich auch und an der Flüssignahrung mangelte es ebenfalls nicht, dafür sorgte ein 20 l Fass sowie div. andere Getränke. Der Vorteil der Garage war, man saß im warmen und trockenen. Die Stimmung war gut und einige blieben über Nacht, um am nächsten Morgen gemütlich zusammen zu frühstücken. Sogar mit einem kleinen Wohnwagen kamen die Teilnehmer, um dem Ring-Feeling nahe zu sein.

     

    Bilder gibt es im Hauptteil.

  • Clubgrillen am 13.08.2021

    Donnerstag, 16. September 2021 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

    Am 13.08.21 haben wir kurzfristig und ein TCR-Clubgrillen bei den Siepers veranstaltet. Das Wetterspielte mit und so traf man sich in geselliger Runde zum Essen und Plauschen. Es gab Würstchen undNackensteaks sowie leckere Salate. Der Nachtisch mit Waffeln, Eis, roter Grütze und Sahne rundetedas Ganze ab. Ein herzliches Dankeschön an die Clubmitglieder, die leckere Salate und Brotegespendet hatten.

« < 1 - 2 - 3 - 4 - 5 > »