MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Bergrennen Trier und Wolsfeld: Hoffen auf Regen

Dienstag, 14. Juni 2011 - in Archiv 2011

Zum Bergrennen Trier am 05.06. reiste die internationale Elite an; kein Wunder: ein Lauf zur Europäischen Meisterschaft in so malerischer Kulisse ist schon ein Leckerbissen.


 
 Dieses Flair inmitten der Weinberge liess sich auch A. W. nicht entgehen. Mit seinem 2er Scirocco trat er im Rahmen des Classic-Berg-Cup bzw. -Pokal an. So ganz kam er aber auf dieser Strecke nicht mit den neuen Reifen zurecht, es war eine Suche nach dem richtigen Reifendruck. Aufgrund vieler Aus- und Unfälle fiel dann auch noch der 3. Trainingslauf aus, so dass A. am Renntag weiter experimentieren musste. Er konnte sich in 3 Läufen jeweils um eine Sekunde verbessern, war für sich selbst jedoch nicht ganz zufrieden, weil er seine Zeiten vom Vorjahr nicht erreichen oder gar verbessern konnte.
Schon 8 Tage später lud der EMSC Bitburg zum Wolsfelder Bergrennen, das traditionell an Pfingsten stattfindet. Mal wieder mit den Überlitern (mehr als 2000 ccm Hubraum) zusammengelegt, konnte er im unterlegenen Fahrzeug eigentlich nur gegen sich selbst fahren. Um so mehr freute es ihn natürlich, als er dann den ersten Wertungslauf unter nassen Bedingungen mit Platz 2 für sich verbuchen konnte - und Richard Rein im Capri 2600 RS auf den dritten Platz verwies! Doch die Hoffnung auf ein Wet-Race erfüllten sich nicht, in den folgenden 3 Läufen blieb die Strecke trocken und A. landete so am Ende doch auf Platz 3 in seiner Klasse.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!