MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

  • TCR-Frühstück 2024

    Sonntag, 3. März 2024 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

    Der Touringclub lud seine Mitglieder und Gäste vom RAC und PSV zum alljährlichen Frühstück ins CVJM-Heim Hottenstein ein.

    Das eingespielte Orga-Team bereitete am Samstag bereits alles vor, sodass pünktlich am Sonntag Morgen um 10 Uhr das Frühstücksbuffet eröffnet werden konnte.

    Sportleiter Günter zeigte erneut seine Kochkünste am Herd und kredenzte leckeres Rührei für alle.

    Nach dem Frühstück war noch Zeit für nette Gespärche. Vom RAC wurde ein fast 60 Jahre altes Emblem mitgebracht, welches mit großer Begeisterung bestaunt wurde.

     

    Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe des Frühstücks im Jahr 2025.

  • Ori-Saisonauftakt 2024

    Samstag, 24. Februar 2024 - in Ori-Berichte

    Letzte Woche Samstag begann die Ori Saison mit der Remscheider Ori.

    44 Teams waren am Start und erkundeten das Bergische- und Oberbergische Land auf einer ca. 100 km langen Strecke.

    Es waren viele altbekannte Gesichter dabei, aber auch insbesondere die Neuling-Klasse war sehr gut gefüllt.

     

    Eine Woche später ging es für einige Remscheider Teams das erste Mal auf die Strecke.

    Passend zum Namen der Eisbär Ori fiel in der Eifel am Samstag Morgen noch ein bisschen Schnee. Am Start in Bleialf angekommen, war er aber schon wieder weggetaut.

  • Zum Jahresabschluss noch ein Raclette

    Freitag, 22. Dezember 2023 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

    Am 22.12.23 fand die letzte gesellige Veranstaltung des TCR statt. Wir trafen uns um 18:30 Uhr zu einem leckeren Raclette-Essen bei den Siepers. Jeder brachte was mit und so hatten wir eine gute Auswahl an vielen Leckereien. Nach dem ausgiebigen Essen wurde noch gelacht und geplaudert.

    Eine schöner Jahresabschluss.

  • TCR/RAC Nikolausfahrt 2023

    Sonntag, 3. Dezember 2023 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

    Am 3.Dezember starteten 11 Teams von dem Wanderparkplatz in Wuppertal-Langerfeld zur Nikolausfahrt 2023. Wolfgang Putz und Günter Kettler hatten eine ca.36 km lange Strecke ausgearbeitet, die über Niedersprockhövel, Wodantal, Oberbonsfeld und Elfringhausen zum Ziellokal „Op dä Höh“ führte.

    Am Start erhielt jedes Team ein Roadbook mit Fahrtanweisungen und eine Bordkarte, in der alle an der Strecke befindliche Geschwindigkeitsschilder, Ortseingangsschilder sowie alle durchfahrenden Kreisverkehre eingetragen werden sollten.

    Die dafür benötigte Fahrzeit sollte bei den „Profis“ max.75 Minuten und bei den „Amateuren“ max. 90 Minuten betragen.

    Alle Teams kamen ins Ziel und freuten sich auf Kaffee und Kuchen und viele Benzingespräche. Nach Auswertung der Bordkarten wurden die Sieger und Platzierten mit einem Nikolausgeschenk geehrt.

    Sieger bei den Profis wurde das Team Reinhold und Petra; bei den Amateuren siegten Heike und Volker.

    Bedanken möchten wir uns bei Nicole und Renate, die wieder mit viel Liebe und „Händchen“ die Geschenkpräsente eingekauft und verpackt haben.

    Das ORGA-Team

    Günter und Wolfgang

     

     


    Sieger Amateure

    Sieger Profis
« < 1 - 2 - 3 - 4 - 5 > »

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!