MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

16.07.2017 Vorschau / 10. Geschicklichkeitsturnier des TCR

Sonntag, 16. Juli 2017 - in Aktuelles

Vor zehn Jahren trat der Remscheider Automobil Club e.V. an den Touring Club Remscheid e.V. heran, ob nicht Interesse an einem gemeinsamen Turnier bestände. Das Interesse war da und so wurde diese Veranstaltung ein fester Bestandteil in dem TCR-Terminkalender. Da der Arbeitsaufwand für so eine Veranstaltung sehr groß ist, profitiert man davon, wenn sich mehrere Vereine zusammen schließen. Der Vorteil für die Teilnehmer liegt darin, dass sie an einem Tag zwei Veranstaltungen für Ihre Meisterschaft verbuchen können. Die Profis fahren um eine Meisterschaft, die der ADAC ausschreibt. Aber auch der „Otto-Normal-Verbraucher“ kann von so einer Veranstaltung profitieren. Es sind ca. 9 Aufgaben auf einem Parkour mit dem Auto  zu bewältigen. Unter anderem muss man in eine Parklücke rückwärts einparken oder rückwärts an ein Gatter heranfahren. Mit solchen Aufgaben wird man täglich im Straßenverkehr konfrontiert. Die Bewertung sieht so aus, dass es in erster Linie um einen fehlerfreien Lauf geht und die Zeit als zweites Kriterium herangezogen wird. Der TCR und RAC hoffen auch in diesem Jahr wieder auf rege Teilnahme.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!