MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

18.03.2017 Orientierungssport / 60. Ori 75 des MSC Heiligenhaus

Samstag, 18. März 2017 - in Archiv 2017

Norbert Walter fährt wieder zum Gesamtsieg.

Bereits in der Vorwoche konnte Norbert Walter mit seinem Fahrer Peter Tintrup die ORI Huchem-Stammeln gewinnen und auch am Samstag darauf war das Team wieder auf Platz 1 des Gesamtergebnisses zu finden. Die Remscheider Teams waren aber im Vergleich zur letzten Fahrt in der Lage bis zum Schluss um den Gesamtsieg zu kämpfen.

Dass die Fahrt des MSC Heiligenhaus zu den leichteren Orientierungsfahrten im Jahr zählt, zwingt die Fahrer und Beifahrer noch aufmerksamer die Fahrtunterlagen zu studieren und noch aufmerksamer auf der Strecke Ausschau nach Kontrollen zu halten. Denn ein Fehler kann, bei einem so gut besetzten Starterfeld (21 Teams in der Klasse B/C), schnell mal ein paar Platzierungen kosten.

Fahrtleiter Hans Grützenbach präsentierte eine sehr tolle Strecke. Die Aufgabenstellung sah vor, einen Strich nach dem geforderten Befahren nicht noch einmal in ganzer Länge zu fahren. Auf dem Weg zum Ziel musste man einigen Strichen aus dem ersten Teil der ORI ausweichen.

Für die Teams Klaus Freund/Hans Gerd Sieper und Günter Kettler/Jan Sieper wurde ein Strich zum Verhängnis, den sie ein zweites Mal in ganzer Länge gefahren sind. Beide Teams kamen daher mit einem Fehler ins Ziel und landeten im Gesamtergebnis auf dem 3. bzw. 4. Platz. Peter Dürholz und Manfred Wiche (beide IGM Remscheid) landeten mit einem Fehler mehr auf Platz 7 des Gesamtergebnisses und rundeten somit ein gutes Mannschaftsergebnis ab.

Die weiteren Platzierungen von den Remscheider Teams:

12. Platz Andreas Goedecke / Reinhold Wisniewski

17. Platz Daniel Wisniewski / Jörg Sauer (Duisburg)

18. Platz Wolfgang Putz / Günter Bangert

In der Mannschaftswertung landete der Touring Club Remscheid auf dem 4. Platz von 9 Mannschaften.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!