MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

2. Lauf der RCN 2013 - Fahrerbericht

Mittwoch, 24. April 2013 - in Archiv 2013

RCNZum zweiten Lauf der RCN hat unser TCR-Mitglied Volker Geburek einen schönen Bericht geschrieben, den ich an dieser Stelle einfach so übernehmen möchte.

 

Viel Spass beim Lesen!

 


Hallo zusammen,

 

hier mein Bericht zum ersten Lauf der RCN 2013, kommt etwas spät aber er kommt.

Alle waren froh, dass die Winterpause endlich vorbei war und die Änderungen an Mensch und Maschine über die letzten Monate getestet werden konnten.

 

Bei meinem Renngerät kamen erstmals neue Bilsteindämpfer und H&R Federn an der Vorderachse zum Einsatz, sonst hat sich auch beim Fahrer nichts geändert. Bei satten 7°C und leichter Bewölkung ging es in die Setzzeitrunde, lassen wir es etwas Ruhig angehen, die Saison ist noch lang.

 

In der ersten Sprintrunde waren die Reifen immer noch ziemlich kalt, auch Slicks können in den Kurven quietschen! Die Bestätigungsrunde hat gepasst.

 

Vierte Runde = zweite Sprint, irgendetwas hört sich komisch an, in Linkskurven rauscht etwas??

 

Fünfte Runde = dritte Sprint, das Rauschen wird zum  Rollen, hört sich nach Radlager an!!

 

Sechste Rund = Bestätigung jetzt kann ich ja wieder etwas langsamer fahren, aber das Rollen wird lauter, also links herum nicht so stark einlenken!?!? (Geht gar nicht aber macht Mut).

 

Es sind nur noch zwei Runden, soll ich aufhören? Solange das Rollen noch nicht beim geradeaus Fahren zu hören ist, kann es ja nicht so schlimm sein!

 

Die letzte Sprint gehe ich nun etwas verhaltener an, in der Auslaufrunde nur nicht zu langsam, 14:00 min. sind zu schaffen, endlich in der Box, jetzt ist es auch egal, angekommen. Im Park Ferme habe ich dann als erstes nach dem vorderen rechten Rad geschaut, hatte großes Spiel, war aber noch dran.

 

Endergebnis, 5. Platz, Bestätigungen gut getroffen, aber zu langsam.

Die Fahrwerksänderungen haben sich positiv ausgewirkt, ich habe, bis auf die Rollgeräusche, wieder Vertrauen ins Auto und es sollte auf jeden Fall noch etwas schneller als jetzt gehen. Der zweite Lauf steht nun schon wieder vor der Tür, momentan fahren wir im 2-Wochen-Rhythmus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Volker Geburek

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!