MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

2. virtuelle Ori "Roemryke Berge" 2021

Dienstag, 20. April 2021 - in Virtuelle Oris

Da staunten einige Teilnehmer nicht schlecht, als sie die Fahrtunterlagen öffneten und die virtuelle Ori nicht im typischen Remscheider Ori-Gebiet begann. Um mal etwas Anderes zu sehen und unbekannte Gebiete mit einer Orientierungsfahrt zu erkunden, entschlossen sich Hans Gerd und Jan die zweite Veranstaltung der VG Remscheid in Nordkirchen stattfinden zu lassen. Ein paar Teilnehmer fühlten sich an alte Studientage erinnert, die zum Teil schon sehr lange zurück lagen. 

 

108 Teilnehmer aus ganz Deutschland und sogar auch einige aus Dänemark machten sich auf dem Weg.

Die virtuelle Fahrt begann am Schloss Nordkirchen und führte über Südkirchen und Capelle nach Ascheberg. Von dort aus über kleinere Hofschaften zurück nach Nordkirchen. Nach einer kleinen Ortsdurchfahrt, endete die Fahrt wieder im Schloßinnenhof.

 

Unterwegs warteten einige Herausforderungen in den einzelnen Aufgaben. Dennoch hatten die Teilnehmer Spaß beim Lösen der Fahrt. Mit der Übermittlung der Bordkarten kam sehr viel positive Rückmeldung zu der Veranstaltung. Darüber hat sich das Veranstalterteam sehr gefreut, dass die gemachte Arbeit so gut angekommen ist.

 

Viele Bordkarten sind bereits am Samstag wieder eingegangen. Ab Sonntag lief die Karrenzzeit, die auch mit Strafpunkten bewertet wurde. So konnten sich Hans Gerd und Jan bereits Samstag Abend an die Auswertung begeben. Die letzten Bordkarten gingen kurz vor Ablauf der erlaubten Zeit am Sonntag Abend ein. Bis Montag Nachmittag dauerte es, bis alle Lösungen nachvollzogen wurden und ein Ergebnis präsentiert werden konnte.

 

Der Gesamtsieg der 2. virtuellen Ori ging in den Süden der Republik. Das Team von der Scuderia Magra München gewann mit nur 2 Fehlern die Veranstaltung.

Die Ergebnisliste gibt es auf der Internetseite der Veranstaltergemeinschaft.

 

Den Bericht eines dänischen Starters gibt es hier.

 

Auch in 2022 will die VG Remscheid wieder eine virtuelle Ori anbieten. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.  

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!