MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

ADAC-Ehrennadelverleihung 2022

Samstag, 26. November 2022 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

Die Pandemie war mehr und mehr auf dem Rückzug, die Ehrennadelverleihung vom ADAC Nordrhein war anberaumt für den 25. November 2022, so konnte auch unser TCR Anträge einreichen für verdient gemachte Clubmitglieder, die sich besonders um Öffentlichkeitsarbeit oder allgemeine Ortsclubtätigkeiten kümmern. Für solch besonderen Auszeichnungen wurde auch eine besondere Location gewählt, in 2022 fand man sich in der Eventlocation KölnSKY ein. Wie gesagt, besonderer Anlass, also war erstmal Fahrstuhl fahren angesagt, ab in die 27. Etage, dort wurden dann in würdigem Rahmen die Verleihungen vorgenommen.

Die bronzene Ehrennadel wurde ELKE KURBJUWEIT verliehen, die silberne Ehrennadel erhielt FRANK ORLOWSKI. Nach der goldenen Nadel war in früheren Jahren Schluß, doch vor ein paar Jahren wurde für die über weitere 8 Jahre ununterbrochene aktiven Tätigkeiten im ADAC Ortsclub eine neue Form der Ehrennadel eingeführt, die Ehrennadel in Gold mit Kranz. Auch gibt es bei uns im TCR Mitglieder die nimmermüde werden und sich in besonderem Maße für den Club einsetzen (hin und wieder auch Rührei zubereiten), so konnten wir unseren Sportleiter GÜNTER KETTLER (seit 1994 ununterbrochen Sportleiter) für diese Auszeichnung vorschlagen, diesem wurde im ADAC Nordrhein-Ortsclubausschuß ohne Frage zugestimmt. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass auch PETER FILLINGER die Ehrennadel in Gold mit Kranz für seine langjährigen Dienste im Remscheider AC verliehen wurde.

Die Vorstufe aller Ehrennadeln ist die Verdienstnadel, die dann auf besonderen Anlässen im Verein an deren verdiente Mitglieder, ebenfalls in einem kleineren würdigen Rahmen verliehen werden. So wurden auf unserem Winterfest PETRA RECKE und CARSTEN KURBJUWEIT mit der Verdienstnadel ausgezeichnet.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!