MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Bericht zum Halbjahr vom Sportleiter

Freitag, 7. Juni 2019 - in Archiv 2019

Die Motorsportsaison 2019 begann für die ORI- Spezialisten im TCR schon im Februar mit der ORI des

NAC Duisburg. Die TCR-Mannschaft mit Klaus Freund, H .Gerd  Sieper, Günter Kettler, Jan Sieper, Wolfgang Putz, Manfred Wiche und Charlotte Opp durften sich über den 1.Platz in der Mannschaftswertung freuen.

Weiter ging es am 09.03.2019 mit der 32. ORi Rund um den Indemann in Huchem-Stammeln.

Hier belegte das Team Jan Sieper/Günter Kettler den 2. Platz in der Klasse B/C.

Am 30.03.2019 starteten die ORI-Fahrer des TCR bei der 61 .ORI 75 vom MSC Heiligenhaus.

In der Mannschaftswertung reichte es zu Platz 6 von 8 Mannschaften. Auch hier war das beste Team

Jan Sieper/Günter Kettler mit Platz 3 von 19 Startern in der Klasse B/C.

Nächster ORI-Termin ist der 15. Juni, Veranstalter der AMC Schwelm.

 

 

In der Rundstrecken-Challenge Nürburgring startet schon seit vielen Jahren unser Clubmitglied Volker Geburek auf seinem BMW E30. Nach dem etwas sehr „holprigen“ Saisonauftakt 2019 , der 1.  RCN-Lauf  am 06. April  konnte wegen Unfall nicht gewertet werden, Lauf 2 am 04. Mai musste wegen Wintereinbruch abgesagt werden, startete Volker endlich am 18. Mai zum 24h-Qualifikationsrennen in die Saison 2019. Da nur geschnittene Slicks statt Regenreifen zu Verfügung standen, (die lagen warm und trocken zu Hause in der Garage!!!) aber wie in der Eifel üblich ist, ein schöner , starker Regenguss die Strecke säubert, war die Stimmung im BMW auf dem Null-Punkt.

Umso höher ist die Leistung von Volker zu bewerten, das es am Ende noch zu Platz 3 von 6 gestarteten Teilnehmern reichte.

Für das RCN-Rennen im Rahmen der 24h-Nürburgring, wünschen wir ihm eine gute Reifenwahl und eine super Platzierung.

 

 

Auch unsere Slalom Speziallisten waren 2019 schon bei einigen Veranstaltungen am Start. Erfreulich ist, dass wir zwei neue Clubmitglieder haben, Andrea und Holger Wolfertz, die auch sehr erfolgreich im Slalomsport tätig sind und prima in unsere  Mannschaft passen.

Start in die Saison war Traditionsgemäß der HAC Slalom auf der Kartbahn in Hagen. Platz 1 für Holger, vor Andrea, Günter und Frank, lautete das Ergebnis in der Klasse G1. Holger gewann dann auch die Wertungsgruppe. Der Mini JCW GP ist schon ein sehr gutes Slalomauto. (mit einem guten Fahrer Team.

Beim 38 .Automobilslalom der Scuderia Solagon in Neuss lautete die Reihenfolge: Holger, Andrea!! ,Frank und Günter, der mit den sechs Pylonen.

Der 29. Klingenslalom einen Tag später hatte eine Überraschung parat: 1. Platz Holger, 2. Platz Frank!!!!, 5. Platz Andrea, 8. Platz Günter, wieder mal sieben Pylone. Mannschaftswertung : 3. Platz von 6 Mannschaften.

Der 18. Osterslalom am 20. April, war der Tag vom Frank. Platz 1 und Wertungsgruppensieg, Günter Platz 3, Andrea Platz 5, und Holger, ja Holger……….der wollte nicht bis drei Zählen und hatte nach 2 Runden keine Lust mehr. Leider DNC. (Auf Deutsch heißt das, nicht gewertet)

Und weil es so schön war, hat Frank auch am nächsten Tag, dem 21. April beim 45. Osterslalom wieder die Klasse gewonnen, Platz 2 für Holger, Platz 3 Günter und Platz 5 für Andrea.

Am 05. Mai ging es dann zum Yeti-Power-Team Slalom nach Oberhausen. Sieben Starter in der Klasse G1+2 und wieder das Duell Toyota Gt86 gegen Mini Cooper JWC GP. 1. Platz Holger, 2. Platz Frank, 3. Platz Andrea und 6. Platz Pylonenkönig Günter. ( Diesmal nur 3 Stck.) In der Mannschaftswertung reicht es aber zu einem sehr guten 2. Platz von 7 genannten Mannschaften.

Das Slalomwochenende 1. und 2. Juni war nicht nur von den Temperaturen her ein heißes Wochenende.

Der Mühlheimer Slalom am 01. Juni in Weeze, bedeute immer sehr schnelle Strecke und fest zusammengekniffene Po-Backen. Aber es macht richtig Laune. 14 Starter in der Klasse G1!.

Die Ergebnisse: 1. Platz Holger, 8. Platz Frank, 9. Platz Andrea und 11. Platz, wieder mit Pylone!, Günter. Mannschaftswertung: 3. Platz von 7 Mannschften.

Einen Tag später war der Slalom vom MSC Ranzel auf dem TÜV Gelände Rheinland Bornheim.

Bei Temperaturen von über 30 Grad lief der Schweiß in Strömen, zumal die Slalomstrecke auch schon einige Kaltverformungen in den vergangenen Jahren gefordert hat. So auch am Sonntag  in der Klasse G6. Die Fahrer des TC Remscheid ließen sich aber davon nicht beeinflussen und lieferten einen heißen Kampf um den Klassensieg.

Die Ergebnisse: 10 Starter, 1. Platz Holger, 3. Platz Günter, 4. Platz Andrea und 5. Platz Frank.

In der Mannschaftswertung erreichte das TCR Team den 3. Platz von 5 Mannschaften.

Nächster Termin: 06.Juli AC Radevormwald auf dem Flugplatz Mönchengladbach.

 

Sportleiter GK

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!