MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Der Berg ruft! - Bergrennen Eschdorf 2011

Montag, 9. Mai 2011 - in Archiv 2011

Unklarheiten beim luxemburgischen Bergrennen Eschdorf sorgten für Verwirrung.

 


Ein bißchen Kuddel-Muddel herrschte beim Bergrennen Eschdorf (Luxemburg) am vergangenen Wochenende. Die Klasseneinteilungen waren nicht ganz nachvollziehbar, und da nach dem luxemburgerischen Reglement der beste der 3 Rennläufe für den Sieg zählt - nach deutschem Reglement jedoch alle Läufe zu einer Gesamtzeit zusammengezählt werden - wußte niemand so genau, welche Endplatzierung er nun hat und wie die Punkte für den Gau gezählt werden.

 

A. W. fuhr in der historischen Gruppe sowohl gegen einen Volvo und gegen einen BMW, den er beim besten Willen nicht jagen konnte. So landete er - nach beiden Reglements gerechnet - auf Platz 2 in der Klasse. Er konnte seine persönliche Bestzeit in Eschdorf erfahren: eine 1:14:hoch und das war für ihn der eigentliche Erfolg.

 

Zum Vergleich: vor 2 Jahren fuhr er hier noch 5 Sekunden langsamer...

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!