MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Double-Header im September

Donnerstag, 16. September 2021 - in Oldtimer-Berichte

Seit einigen Jahren kooperiert der PSV Köln mit dem AC Hamm/Sieg. Gemeinsam richten sie die Raiffeisenklassik aus. Fahrtleiter dieser Ori ist unser Clubmitglied Whisky. Er ist für die Gemeinheiten zuständig. Der Rest des Orgateams kümmert sich um die Genehmigung der Wege. Diese sind für Ori-Verhältnisse teilweise sehr speziell. Das macht diese Ori auch aus. Insgesamt wurden mehrere Kilometer einlinige Wege befahren. Die örtlichen Genehmigungsbehörden sind noch anders gestrickt, als wir es bei uns kennen. Dazu gab es wieder eine Zeitprüfung. Der Hauptsponsor spendierte wieder seeeeeeehr große Preise. Für die beste GLP-Zeit und für den Gesamtsieger gab es einen Satz Reifen. Auch die Pokale übertreffen sich jedes Jahr aufs Neue (s. Bild).

Es dürften jedoch gerne mehr Teilnehmer im nächsten Jahr vorbei kommen. Die Fahrt macht sehr viel Spaß. 

Charlotte (Klasse B) und Günter mit Jan (Klasse C) gingen für den TCR ins Rennen. 

Charlotte belegte am Ende den 2. Platz in der Klasse B und den 3. Platz im Gesamt. Mit nur einem Fehler gewannen Günter und Jan die Gesamtwertung. 

 

8 Tage später in Nümbrecht tauschten Jan und Charlotte die Plätze.

Früh morgens ging es auf den Weg zum MSC. Start war für "Höppes" und Jan um 9:31 mit der Startnummer 1. "Höppes" war der Titelverteidiger aus 2019. Da sein eigentlicher Beifahrer nicht konnte, sprang Jan wieder ein.

Für Jan war es die erste Fahrt in Nümbrecht und daher Neuland.

Das Wetter war herrlich. Sonnenschein und über 20 Grad. 

Zur Mittagspause gab es eine Suppe als Stärkung und dann ging es in die zweite Runde rund um Nümbrecht. Zielankunft war am Kurhotel, wo man ca. 6 Stunden vorher losgefahren ist. 

Nach einem leckeren Apfelkuchen folgte die Bratwurst vom Grill.

Auch die Lösungen und die Ergebnisse folgten sehr schnell, nachdem alle Teilnehmer im Ziel waren. Es gab auch keinen Diskussionsbedarf.

In der sportlichen Klasse hatte Jan 3 Fehler, während Charlotte nur 1 Fehler machte. 

Das reichte zum Klassensieg für sie. Jan wurde am Ende Dritter.

 

So kann es für unsere Clubmitglieder im Verlauf des restlichen Jahres weiter gehen.

 

 

 


Pokale für den Klassensieg, Gesamtsieg und Mannschaftspreis.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!