MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Eisbär Ori 2023

Sonntag, 26. Februar 2023 - in Ori-Berichte

Auch die Eisbär Ori konnte im Jahr 2023 endlich wieder stattfinden.

Erstmals traten Günter und Jan zusammen an. In den Vorjahren war Günter immer terminlich verhindert.

Die Eisbär Ori ist eine reine Spaßveranstaltung. Sie zählt zu keiner Meisterschaft und zeichnet sich durch eine flüßig zu fahrende Strecke aus, bei der man die Zeit nicht vergessen darf.

Die Fahrt bietete schöne Streckenabschnitte und kleine Wege, die bei  jedem Ori Team die Herzen höher schlagen lassen.

Für den TCR starteten neben Günter und Jan auch Hans Gerd mit Fahrer Klaus und Whisky mit Fahrer Carsten. 

Nach einem gemeinschaftlichem Frühstück in Bleialf wurden die Teams auf die Strecke geschickt. Mittagspause war in Luxemburg. Nach zwei Tellern Gullaschsuppe wurde die zweite Etappe in Angriff genommen. Nach 182 km und 4,5 Stunden Fahrt, traf man sich im Ziellokal wieder. 

In lockerer Atmosphäre wurde über die Fahrt philosophiert. Wer hatte welche Kontrolle zu viel? Wer ein Ortseingangsschild zu wenig?

Nach einem leckeren Abendessen wurde die Siegerehrung durchgeführt.

Der Gesamtsieg ging nach Schwelm. Dem siegreichen Team fehlte nur eine Kontrolle (diese Kontrolle hatte bis auf 1 Team niemand gefunden).

Dahinter folgten auf einem geteilten 2. Platz Hans Gerd und Klaus, Günter und Jan und ein weiteres Team mit insgesamt 2 Fehlern.

Whisky und Carsten kamen nicht so gut mit der Fahrt zurecht und landeten nur im Mittelfeld der Profiklasse. 

 

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!