MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Jahresrückblick 2019

Mittwoch, 27. November 2019 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

Ein erfolgreiches Jahr für die Motorsportlerinnen und Motorsportler im Touring Club Remscheid neigt sich dem Ende zu.

An über einhundertachtzig Motorsportveranstaltungen haben TCR-Mitglieder teilgenommen und sehr schöne Erfolge erzielt.

Ob auf der Rundstrecke, im Automobilslalom, bei Orientierungsfahrten, oder Oldtimerrallye, immer waren TCR fahrerrinnen und Fahrer am Start.

Die Erfolge:

1.Platz in der ADAC Mannschaftsmeisterschaft lizenzfreier Sport VG Remscheid

1.Platz Mannschaftswertung im Niederrhein-Cup

Die VG Remscheid besteht aus Fahrerinnen und Fahrer der Remscheider Vereine: TCR, RAC, PSV und IGM.

Jan Sieper mit Fahrer Günter Kettler konnten sich über ein sehr erfolgreiches Jahr im Orientierungssport freuen.

1.Platz ADAC Orientierungspokal, 1.Platz in der Bergischen Meisterschaft, 1.Platz in der Westdeutschen Orientierungsmeisterschaft und 1. Platz im Niederrhein-Cup.

 

Einen 1.Platz erreichte auch Iris und Thorsten Falk im Oldtimer-Touristik-Pokal des ADAC Nordrhein.

Andrea und Holger Wolfertz waren im Automobilslalom am Start, Holger erreicht jeweils den 5. Platz in der ADAC-Wertung Kat.1+2. Andrea den 10.Platz Platz in der Kat.1 und den 21.Platz in der Kat.2.

Ebenfalls im Slalom unterwegs waren Frank Orlowski und Günter Kettler, in der Kat.1 Frank 12.Platz, Günter 19.Platz. In der Kat.2 Frank 15. Günter 16..

Charlotte Opp hatte eine sehr erfolgreiche Saison im ORI-Sport und belegte den 2. Platz in der B-Wertung der Westdeutschen Orientierungsmeisterschaft. Immerhin vor ihrem Vater Stefan Opp!!!!!

Hans Gerd Sieper mit Beifahrer Klaus Freund wurde 4. In der ADAC ORI-Wertung und verpasste damit nur ganz knapp den Sprung aufs Treppchen. (und damit auch die Einladung nach Bonn).

Der 1.Vorsitzender des TCR, Reinhold Wisniewski, besser unter dem Namen “Whisky“ bekannt, erreicht einen 4. Platz in der ADAC Oldtimer Wertung.

Volker Geburek war wieder mit seinem schnellen BMW 318is in der RCN-Light unterwegs. Mit acht Starts belegte er Platz 4 in der Endwertung. Leider auch mit einem kapitalen Motorschaden. (in Spa Francorchamps) Aber Volker verfügt über ein sehr gut sortiertes Ersatzteillager und wird 2020 wohl wieder am Start stehen wenn es heißt: Nenngeld ist Renngeld.

Der Touring Club Remscheid wird am 1.Febuar 2020 wieder mit zahlreichen Mitgliedern an der ADAC Siegerehrung in Bonn Teilnehmen. 

 

Die Clubmeister-Siegerehrung fand am 23.11.2019 in den Räumen der Pyramide in Remscheid statt. Nach einem sehr schmackhaften und umfangreichen Buffet (Holger, Hans Gerd und Jan wurden satt!), konnte Sportleiter Günter Kettler die Pokale und Blumen an die erfolgreichen Clubmitglieder überreichen. Unterstütz wurde er von Tochter Nicole, die auch für die Organisation dieses wunderbaren Abend großen Dank verdient.

 

Die Clubmeister und Platzierte:

1.Platz   Holger Wolfertz                 138,81 Punkte

2.Platz   Günter Kettler                   111,75 Punkte

3.Platz   Jan Sieper                         111,51 Punkte

4.Platz   Reinhold Wisniewski             92,95 Punkte

5.Platz   Andrea Wolfertz                  92,60 Punkte

6.Platz   Frank Orlowski                     91,28 Punkte

7.Platz   Charlotte Opp                      82,00 Punkte

8.Platz   Thorsten Falk                      77,90 Punkte

9.Platz   Hans Gerd Sieper                 77,63 Punkte

10.Platz Iris Falk                               77,53 Punkte

11.Platz Carsten + Elke Kurbjuweit    17,68 Punkte

12.Platz Daniel Wisniewski                  8,24 Punkte

 

Für das Jahr 2020 wünsche ich allen Motorsportlern eine gute und Unfallfreie Saison.

 

GK

Sportleiter

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!