MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Knapper Sieg beim Brühler Slalom

Samstag, 31. August 2013 - in Archiv 2013

Beim über die Grenzen hinaus bekannten 36. Clemens-August-Slalom der Scuderia Augustusburg Brühl traten am 18. August 8 Starter zum Wettkampf in der Klasse G 3 an.

 

Wie nicht anders zu erwarten, war auch unser Fahrer Günter Kettler mit von der Partie - und legte sich erfolgreich in die Kurven...

 

 


Mit einer Streckenlänge von 1400 Metern konnte man beim Brühler Slalom um Punkte im Pokalwettbewerb ADAC Nordrhein, für den NRW Supercup (NSC), für die Stadtmeisterschaft Oberhausen und für die Bergische Motorsport Meisterschaft (BMM) fahren.

 

Günter Kettler, der zwei fehler- und damit straffreie Läufe auf den Asphalt brannte, gewann diesen Kampf mit knappen Abstand zum Zweitplatzierten Sascha Köhler. Im ersten Lauf konnte sich Günter mit einer Traumzeit von 1:16:98 ein komfortables Polster anlegen, das er allerdings im zweiten Lauf mit knapp 13 Sekunden mehr schon fast wieder aufgebraucht hatte. In der Gesamtzeit lag Günter schließlich mit nur 1 Sekunde Vorsprung knapp aber ausreichend an der Spitze des Verfolgerfeldes und freute sich über den Klassensieg.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!