MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Ori MSC-Heiligenhaus 24.03.2018

Dienstag, 27. März 2018 - in Archiv 2018

Der MSC Heiligenhaus begrüßte 60 Teilnehmer im Start- und Ziellokal „Aueler Hof“ in Wahlscheid. Über eine so hohe Teilnehmerzahl würden sich die Remscheider Clubs bei der eigenen Veranstaltung am 14.04.2018 sehr freuen.

 

Die Ori-Heiligenhaus ist dafür bekannt nicht zu den schwierigsten Veranstaltungen zu gehören, aber genau das birgt auch die Gefahr. Man muss bei den Aufgaben genau hinschauen, ob nicht irgendwo kleine Nicklichkeiten versteckt sind. So wie beispielsweise das kleines Chinesenzeichen am unteren Ende der Karte in Aufgabe 1.

 

Bei einer solch hohen Teilnehmerzahl kann ein Fehler direkt mehrere Platzierungen kosten. Diese Erfahrung durften u.a. Günter und Jan in diesem Jahr erleben. Einen einfachen Strich nicht über vermeintlich kürzesten Weg angefahren und somit das Kontrollschild nicht gesehen. Statt Klassensieg in der Klasse C, gab es somit nur den 4. Platz. Exakt den gleichen Fehler machte auch das Team Goedecke/Wisniewski. Aus Frust darüber aß Whisky im Ziel sogar einen Salatteller und auch das Gemüse war bei den Hauptgerichten auf seinem Teller zu finden.

 

Der Gesamtsieg der Veranstaltung ging an das Team Gross/Kohlmann aus der Klasse B, die sich nur einen Fehler erlaubten. Respekt dafür.

 

In der Mannschaftswertung tat sich der TCR schwer und landete „nur“ auf Platz 4. Dies liegt auch daran, dass anderen Mannschaften durchweg in allen Klassen vertreten sind und in allen Klassen punkten können, während beim TCR ausschließlich Profis genannt sind, die sich die Punkte gegenseitig „wegnehmen“. Da bei der Mannschaftswertung allen Klassen eine gleich große Bedeutung zukommt, wäre es erfreulich, wenn der TCR auch in der Klasse N und A vertreten wäre, um mal wieder einen Mannschaftssieg einzufahren. Wir wollen ja schließlich auch ein paar Bierfässer für unsere geselligen Veranstaltungen im Sommer haben. 


OK 31 

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!