MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Slalom: Startschuss in Neuss

Dienstag, 2. April 2013 - in Archiv 2013

Das Osterwochenende 2013 begann für viele Slalomfahrer nicht mit der Suche nach Eiern, sondern nach der richtigen Linie.

 

Über ein breites Teilnehmerfeld trotz Feiertage und Ferienzeit konnte sich jedenfalls der RC Neuss freuen, der am Samstag, 30 März, und am Ostersonntag, 31. März 2013 den Osterslalom veranstaltete.

 

 

 


Los ging es am Samstag mit dem 12. ADAC Osterslalom in der Disziplin über 1500 m (Lang-Slalom).

 

Die Klasse G3 konnte sich über eine Teilnehmerzahl von 14 Fahrern freuen, von denen 2 aus den Reihen des TCR stammen.

 

Günter Kettler konnte sich mit Platz 8 im Mittelfeld platzieren. 3 Strafsekunden im ersten Lauf wegen einer geschmissenen Pylone änderten am Ergebnis nichts.

 

Johanne Kleeb, die seit diesem Jahr unter dem Label der Scuderia Augustusburg Brühl fährt und mit dem Club-Fahrzeug, einem BMW 318is antritt, reihte sich hinter Günter auf dem 9. Plätzchen ein. Auch sie sammelte 1 Pylone auf, lag aber in der Schlussrechnung satte 8 Sekunden hinter Günter.

 

 

Am Ostersonntag lud der RC Neuss dann zum 39. ADAC Osterslalom in der kurzen Disziplin bis 1500 m auf. Dem Ruf folgten in der G3 stolze 15 Fahrer, unter anderen auch Günter Kettler, Johanne Kleeb und Frank Orlowski. Doch der Reihe nach.

 

Zunächst sei zu erwähnen, dass 14 von den 15 angetretenen Fahrern fehlerfrei fuhren. Die Platzierungen wurden also allesamt über die Zeiten ausgetragen. Nach 2 Läufen schaffte es Günter Kettler aufs 3. Treppchen des Podestes, mit noch nicht einmal 1 Sekunde Abstand zum zweitplatzierten Rainer Schilling.

 

Johanne fuhr souverän auf einen Mittelfeldplatz (11), vielleicht, weil sie sich auch erst an das neue Auto gewöhnen muss.

 

Frank Orlowski konnte mit einem Vorsprung von knapp 1 Sekunde sich Platz 10 erfahren und hat somit seinen Einstieg in die Motorsportsaison 2013 gegeben.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!