MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Streicher bei den Slalom-Fahrern

Samstag, 13. Oktober 2018 - in Slalom-Berichte

Am vergangenen Wochenende waren, wie schon angekündigt, wieder Clubmitglieder des TCR im Motorsport aktiv.

Frank Orlowski und Günter Kettler starteten am Samstag, mit ihrem Toyota GT 86 in der Klasse G1 in Neuss.

Nach den Trainingsläufen sah alles noch sehr gut für die beiden aus.

 

Frank startete in den ersten Wertungslauf...

…und fuhr zwei statt drei Runden.

Danach startete Günter zu seinen ersten Wertungslauf mit viel Schwung…

… zu viel Schwung. An der schnellsten Stelle flog er filmreif ab.

Nach em der Toyota ca. 30 m Wiese niedergekämpft hatte, blieb er gnädig vor einem sehr stabilen Zaun ohne große Beschädigung stehen.

Der Samstag war damit ein Streichresultat für beide.

 

Günter fuhr am Samstag dann vor lauter Langeweile mit Enkel Jan noch mal schnell eine ORI in Bramsche. Da war das Ergebnis mehr als zufriedenstellend. Platz 4 von 20 Teilnehmern in der Klasse B/C war ok. Einen ausführlichen Artikel darüber wird in kürze erfolgen.

 

Am Sonntag waren Frank und Günter wieder, man ahnt es schon, mit ihrem von ca. 5 KG aufgesammelter Wiese befreiten GT 86, in Neuss am Start.

Mit einigen kleinen Änderungen am Fahrwerk wurde wieder Gas gegeben. Nach vorsichtigen Trainingslauf ging es in Wertung richtig zur Sache.

Platz 2 für Günter und Platz 3 für Frank in der Klasse war ein akzeptables Ergebnis. (und der Toyota war top zu fahren)

 

Am kommenden Sonntag geht es nach Recklinghausen-Hochlarmark in die „grüne Hölle“ auf dem ADAC Verkehrsübungsplatz.

Davon nächste Woche mehr.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!