MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Ori Rund um den Indemann

Sonntag, 8. März 2020 - in Archiv 2020

Die Ori des MSC Huchem-Stammeln war die zweite Veranstaltung der laufenden Meisterschaftssaison 2020.

Leider fehlte eine Person am Samstag. Veranstalter Willy Willms konnte krankheitsbedingt bei seiner Veranstaltung nicht dabei sein. Der TCR und die gesamte Ori-Gemeinschaft wünscht auf diesem Weg die besten Genesungswünsche und wir hoffen alle, dass wir Willy bald wieder bei den Motorsportveranstaltungen sehen werden.

So musste Peter Beckers etwas improvisieren und die Veranstaltung in Eigenregie leiten. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie anstrengend die ganze Organisation ist.

Start und Ziel war wie in den letzten Jahren am Indemann, der Aussichtsturm am Tagebau Inden. Im Startlokal lief parallel noch eine zweite Veranstaltung, sodass die insgesamt über 60 Starter etwas enger zusammenrücken mussten.

Die ersten vier Aufgaben machten schon deutlich: Heute wird’s nicht einfach. So lange wie möglich nach alter Karte verbinden, der vermeintlich nächste Aufgabenteil war nicht immer der kürzeste, hinzu kamen versteckte Chinesen und einkopierte Streckenausschnitte. Die Beifahrer hatten über die 140km lange Strecke durchweg rauchende Köpfe. Kurz vor dem Ziel musste man sich die ersten Aufgaben wieder in Erinnerung rufen, um nicht gegen die Aufgabenstellung zu verstoßen. Nach vier Stunden Fahrzeit lies da auch die Konzentration nach. So machte Jan zwei Flüchtigkeitsfehler, die am Ende den Sieg gekostet haben. Dieser ging wie bereits in Duisburg an das Team Witte/Witte. Nachdem Rainer und andere Teilnehmer dem Schiedsgericht und dem Veranstalter eine andere Lösung/Interpretation Ihrer Fahrt präsentierten, wurden nach und nach Fehler gestrichen. Unterm Strich blieb für die Sieger 1 Fehler über. Dahinter folgten vier Teams mit 2 Fehlern. Durch die weniger in Anspruch genommene Karenz belegten Günter und Jan den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Hans Gerd und Klaus wurden Sechster. In der Klasse B belegte Charlotte den zweiten Platz hinter Ihrem Vater.



Eine der strittigen Entscheidungen:
Die OK am Einbahnstraßenschild ist nach StVO nicht zu erreichen.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!