Niederrheincup

ORI Sundown Avenue ist abgesagt worden

CORONA-UPDATE NRC 2020

Liebe Teilnehmer des Niederrheincups, Liebe Veranstalter,

 

hiermit möchte ich über den aktuellen Stand und den weiteren Verlauf der Niederrheincup-Saison 2020 informieren:

 

Die ersten zwei Orientierungsfahrten des Niederrheincups konnten planmäßig stattfinden.

 

Die Ori des AMC Schwelm und vom MSC Wülfrath („Sundown Avenue“) sind ersatzlos abgesagt worden.

 

Die Remscheider ORI ist zunächst verschoben worden. Die VG Remscheid arbeitet in den nächsten Tagen an einer möglichen Umsetzung einer ORI unter den aktuell geltenden Hygienebestimmungen. Sobald nähere Informationen hierzu vorliegen (Termin, Durchführung etc.), wird zeitnah informiert.

 

Die nächste planmäßig stattfindende ORI ist die ORI Solingen am 12.09.2020.

Das Veranstalterteam hat eine Genehmigung incl. Hygienekonzept eingereicht. Die MSG Solingen hat sich eine eigene "Entscheidungs-Deadline Ende Juli / Anfang August gesetzt". 

 

Zur aktuellen Saison:
Der Nennungsschluss wird auf den 30.09.2020 verlängert. Eine Nennung ist somit weiterhin jederzeit möglich.

Sollten die Fahrten von Schwelm und Wülfrath die einzigen Veranstaltungen bleiben, die dieses Jahr nicht stattfinden können, wird die Saison planmäßig zu Ende geführt. Bei 6 durchgeführten Veranstaltungen werden gem. Ausschreibung die besten 5 gewertet.

Sollte eine weitere Veranstaltung (insbesondere Solingen und Remscheid) nicht stattfinden können, wird die Saison 2020 abgebrochen und nicht zu Ende geführt. 

Gezahlte Nenngelder und Prädikatsgebühren werden zurückbezahlt bzw. können auf Wunsch für 2021 "stehen gelassen" werden.

 

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Bleibt gesund!

Jan Sieper

Orga-Leitung Niederrheincup

Die anfängerfreundliche Orientierungsmeisterschaft

 

am und rund um den Niederrhein

 

 

Speziell für Neulinge und Anfänger:

 

Veranstaltungen mit vereinfachter Aufgabenstellung

 

 

Gerechte Wertung nur unter den Cup - Teilnehmern