Niederrheincup

Die Meisterschaft 2022 wird mit 7 Läufen zu Ende gehen.

Gemäß Ausschreibung werden in diesem Fall 6 Läufe für jeden Teilnehmer gewertet.

Es gibt somit 1 Streichergebnis.

Der letzte Lauf der Saison 2022 findet am Sonntag, 13. November 2022, beim MSC Wülfrath statt.

 

  

Der fünfte und sechste Lauf des Niederrheincup 2022 haben stattgefunden. Die Ergbnisse wurden unter dem Reiter "Ergebnisse" veröffentlicht.

Da für den Niederrheincup bei Gleichheit der Strafpunkten alleine die Karenz ausschlaggebend ist, weicht das Ergbnis nach Niederrheincup vom offiziellen Ergebnis des MSC Dülken ab.

Die anfängerfreundliche Orientierungsmeisterschaft

 

am und rund um den Niederrhein

  

Speziell für Neulinge und Anfänger:

 

Veranstaltungen mit vereinfachter Aufgabenstellung 

 

Gerechte Wertung nur unter den Cup - Teilnehmern

Start zur Saison 2022

 
Das Jahr 2022 hat die ersten Tage bereits hinter sich. Nachdem die Saison 2020/2021 annulliert wurde, wird der Niederrheincup im Jahr 2022 neu gestartet.
Leider hat der NAC Duisburg entschieden keine Orientierungsfahrt mehr auszurichten. 
Dafür werden zwei neue Veranstaltungen in den Niederrheincup aufgenommen.
Mit dem MSC Heiligenhaus und der RG Oberberg kommen 2022 zwei sehr bekannte und traditionsreiche Orientierungsfahrten in den Kalender. 
Im Idealfall werden 2022 9 Veranstaltungen stattfinden. 
Allerdings bestimmt Corona auch zu Beginn des Jahres die Schlagzeilen. Wie sich die Lage bis zum Saisonstart im März entwickelt, ist noch nicht absehbar. Auch Corona bedingte Absagen oder Verschiebungen sind wie in der Vergangenheit denkbar.
Ebenso denkbar ist eine erneute Zusammenlegung der Meisterschaft mit dem kommenden Jahr, sofern in 2022 zu viele Veranstaltungen nicht stattfinden können. 
 
Ein erfolgreiches Jahr 2022 wünscht..
 
Jan Sieper
Leiter Niederrheincup