Die anfängerfreundliche Orientierungsmeisterschaft

 

am und rund um den Niederrhein

 

 

Speziell für Neulinge und Anfänger:

 

Veranstaltungen mit vereinfachter Aufgabenstellung

 

 

Gerechte Wertung nur unter den Cup - Teilnehmern

CORONA-UPDATE NRC 2020

Liebe Teilnehmer des Niederrheincups,

 

Wie bereits in den vergangenen Tagen bekannt geworden ist, werden wir die Saison 2020 nicht wie geplant zu Ende führen.

 

Inzwischen sind 4 von 8 Veranstaltungen des Jahres 2020 abgesagt worden. Wir wissen nicht, wann wieder „Normalität“ im Ori-Sport möglich ist und müssen uns an die Vorgaben der Regierung halten.

Unter diesem Gesichtspunkt haben die Veranstalter die Entscheidung getroffen, die Saison 2020 mit der Saison 2021 zu verbinden.

Die ersten beiden Veranstaltungen in Duisburg und Huchem-Stammeln konnten ohne Einschränkungen durch Corona durchgeführt werden.

 

Im Idealfall gäbe es nun in der Saison 2020/2021 12 Wertungsläufe. Für den Fall, dass weitere Veranstaltungen ggf. bis ins Jahr 2021 abgesagt werden müssen, wäre es dennoch möglich eine Meisterschaft und hoffentlich auch eine Siegerehrung Anfang 2022 durchzuführen.

 

Für die Teilnehmer ändert sich nichts: Das Nenngeld beträgt für die Saison 2020/2021 5€. Die bereits genannten Teilnehmer können unter dem Menüpunkt „Teilnehmer“ eingesehen werden.

Nennungen für die Saison 2020/2021 werden noch bis ins Jahr 2021 möglich sein.

 

Ein aktueller Zwischenstand der Meisterschaft ist ebenfalls im entsprechenden Menüpunkt veröffentlicht. Bitte beachtet dabei, dass sich die Punkte und Platzierungen noch ändern können, da Punkte nur an eingeschriebene Teilnehmer vergeben werden. Es werden mit Sicherheit noch Teilnehmer nennen, die an den stattgefundenen Veranstaltungen teilgenommen haben und in dem aktuellen Zwischenstand noch nicht berücksichtigt sind.

 

Für den Fall, dass weitere Veranstaltungen ausfallen, wird die Meisterschaft mit folgender Aufteilung gewertet:
Bei 11-12 Veranstaltungen: die besten 8 Wertungsläufe
Bei 9-10 Veranstaltungen: die besten 7
Bei 7-8 Veranstaltungen: die besten 6
Bei 5-6 Veranstaltungen: die besten 5 bzw. alle.
Sollten weniger als 5 Veranstaltungen in der Saison 2020/2021 stattfinden, wird die Meisterschaft nicht durchgeführt.

 

 

Auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen.

Jan Sieper
Orga-Leiter des Niederrheincups