MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Comeback am Ring

Dienstag, 6. Oktober 2020 - in Aktuelles

Nach mehreren Jahren Pause ist unser Clubmitglied Frank Orlowski wieder in einem Rennen am Nürburgring aktiv gewesen. Da musste es natürlich auch direkt das größte Event des Jahres am Nürburgring sein: Im Rahmenprogramm des 24h-Rennens 2020 nahm Frank am 24h-Classic-Rennen teil. Er pilotierte zusammen mit Ralf Klein und Stefan Müller einen BMW E36 M3. 

Nach dem Qualifying startete das Team von Platz 16 ins Rennen.

Der Rennsamstag war von schwierigsten Bedingungen geprägt. Regen, trocken, feuchte Strecke, wieder Regen. Da musste man kühlen Kopf bewahren und das Auto sicher um die Strecke bringen. Dies gelang ohne große Probleme beim Team. Der Reifenpoker zahlte sich aus und so landete man am Ende auf Platz 11 im Gesamtergebnis.

Eine kleine Unaufmerksamkeit an der Boxenausfahrt führte leider zu einer (berechtigten) Zeitstrafe, die eine Top 10 Platzierung verhinderte.

Dennoch ist Platz 11 für die erste Teilnahme am 24h-Classic Rennen eine beachtliche Leistung. So kann es weiter gehen....

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!