Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Artikel in der Kategorie Slalom-Berichte

  • Frühjahrsslalom in Schlüsselfeld

    Dienstag, 18. April 2023 - in Slalom-Berichte

    Am 15. und 16. April startete unser Clubmitglied Holger Wolfertz bei zwei Läufen zur Deutschen-Slalom-Meisterschaft-Süd auf dem Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld.
    An beiden Tagen war das Wetter eher wechselhaft; mehr nass als trocken. So mussten an beiden Tagen die Regenreifen aufgezogen werden. In der Wetterlotterie hatte Holger das nötige Quäntchen Glück und konnte die Klasse F11, die Wertungsgruppe F und den Tagessieg feiern. 
    Am Sonntag waren es auch schwierige Bedingungen und Holger schaffte es wieder die Klasse und die Wertungsgruppe zu gewinnen.
     
    Ein besonderer Dank gilt dem Veranstalter und auch speziell an die Streckenposten, die den ganzen Tag bei Kälte und Regen ausgehalten haben. Ohne diese Leute ist eine solche Veranstaltung nicht durchführbar.
     
  • Trackday am Bilster Berg

    Dienstag, 6. Oktober 2020 - in Slalom-Berichte

    Günter und Frank waren am 26. August 2020 zusammen am Bilster Berg und haben ein paar Runden im Rahmen eines Trackdays gedreht. Das Wetter war nicht ganz optimal. Auf einer leicht feuchten Strecke war es mit den Slicks teilweise etwas rutschig. Doch beide hatten ihren Spaß und konnten ein paar Testkilometer sammeln.

     

    Hier gibts eine kleine Videosequenz von Günters ersten Runden in seinem Toyota. 

  • Streicher bei den Slalom-Fahrern

    Samstag, 13. Oktober 2018 - in Slalom-Berichte

    Am vergangenen Wochenende waren, wie schon angekündigt, wieder Clubmitglieder des TCR im Motorsport aktiv.

    Frank Orlowski und Günter Kettler starteten am Samstag, mit ihrem Toyota GT 86 in der Klasse G1 in Neuss.

    Nach den Trainingsläufen sah alles noch sehr gut für die beiden aus.

     

    Frank startete in den ersten Wertungslauf...

    …und fuhr zwei statt drei Runden.

    Danach startete Günter zu seinen ersten Wertungslauf mit viel Schwung…

    … zu viel Schwung. An der schnellsten Stelle flog er filmreif ab.

    Nach em der Toyota ca. 30 m Wiese niedergekämpft hatte, blieb er gnädig vor einem sehr stabilen Zaun ohne große Beschädigung stehen.

    Der Samstag war damit ein Streichresultat für beide.

     

    Günter fuhr am Samstag dann vor lauter Langeweile mit Enkel Jan noch mal schnell eine ORI in Bramsche. Da war das Ergebnis mehr als zufriedenstellend. Platz 4 von 20 Teilnehmern in der Klasse B/C war ok. Einen ausführlichen Artikel darüber wird in kürze erfolgen.

     

    Am Sonntag waren Frank und Günter wieder, man ahnt es schon, mit ihrem von ca. 5 KG aufgesammelter Wiese befreiten GT 86, in Neuss am Start.

    Mit einigen kleinen Änderungen am Fahrwerk wurde wieder Gas gegeben. Nach vorsichtigen Trainingslauf ging es in Wertung richtig zur Sache.

    Platz 2 für Günter und Platz 3 für Frank in der Klasse war ein akzeptables Ergebnis. (und der Toyota war top zu fahren)

     

    Am kommenden Sonntag geht es nach Recklinghausen-Hochlarmark in die „grüne Hölle“ auf dem ADAC Verkehrsübungsplatz.

    Davon nächste Woche mehr.

  • Solinger Slalom

    Donnerstag, 11. Oktober 2018 - in Slalom-Berichte

    Nach Monate langer Slalompause, bedingt durch einen Unfall, wollten unsere Slalomfahrer Frank Orlowski und Günter Kettler  in diesem Jahr noch einmal richtig Gas geben.

    Härtere Fahrwerksfedern und eine neue Achseinstellung sollten eine spürbare Verbesserung im Fahrverhalten des Toyota GT 86 bringen.

    Mit sieben Startern in der Klasse G7 war die Klasse gut besetzt und es konnte bei strahlend blauen Himmel losgehen.

    Nach Training und zwei Wertungsläufen belegten Frank den 2. Platz und Günter den 3. Platz in der Klasse, sowie den 3. und 5. Platz in der Wertungsgruppe.

     

    Am kommenden Wochenende stehen Samstag und Sonntag jeweils ein Meisterschaftslauf im Slalom wieder auf dem TÜV-Gelände in Neuss an.

« < 1 - 2 > »