MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Holpriger Start in die Rallye-Saison

Donnerstag, 26. April 2012 - in Archiv 2012

Bei Erik Wolfertz lief nicht alles rund zum Saisonauftakt. Trotzdem konnte er auch einzelne Erfolge verbuchen.


Einen sehr kurzen Saisonauftakt erlebte Erik Wolfertz als Beifahrer bei der Rallye Kempenich. Was beim Aufschrieb so gut begann, endete in der WP 1 bereits nach knapp 100 Metern: Oliver Turlach hielt den Schalthebel seine Kadett C Coupé unvermittelt in der Hand. Er war abgebrochen, so dass die beiden die Rallye nur noch als Zuschauer mitverfolgen konnten.


Bei der Rallye Zerf startete Erik dann mit seinem BMW und Norbert Zaremba am Steuer. Ab der WP 3 machte sich jedoch ab 5000 U/min. ein Drehzahlbrummen bemerkbar. Nach einer Zwangspause wurden Sie zur WP 5 mit Uhr gestartet - wie sich später herausstellte, allerdings 1 Minute zu früh, womit sie sich 60 Strafsekunden einhandelten. In der WP 6 schließlich fuhren sie an einem Rechtsabzeig etwas zu weit links, es erwischte das Federbein. Mit dem Messer zwischen den Zähnen kämpften sie sich bis zum Ende durch, die 60 Strafsekunden warfen sie jedoch auf den 2. Platz in der G19 zurück.


Zur Rallye Altenkirchen musste der BMW - trotz kaputtem Federbein und Drehzahlbrummen - nochmal herhalten. Erik bestritt diese Rallye wieder mit Oliver Turlach.  Hier machte den beiden der Reifenpoker einen Strich durch die Rechnung: Beim Aufschrieb entschieden die beiden sich aufgrund der WP 2 für ihre 6 Jahre alten Uniroyal Regenreifen - und eben diese WP 2 wurde kurzfristig gestrichen. Dadurch hatten Sie für die WP 1 und 3 die falschen Reifen mit wenig Grip, stattdessen ein paar nette Quersteher und einen Ausflug in die Botanik, mit einer kleinen Beule im Seitenteil, einer zerblötschten Felge und einer defekten Rückleuchte (siehe Foto). Immerhin wurden Sie noch 5. von 7 in der G19.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!