MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Im Zick-Zack über die Nordschleife

Freitag, 1. Juli 2011 - in Archiv 2011

Rechtzeitig zum 4. RCN-Lauf im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring konnte Volker Geburek sein nach einem Unfall völlig demoliertes und nun wieder neu aufgebautes Fahrzeug der technischen Abnahme präsentieren. Eine Probefahrt war vorher nicht mehr möglich, da bis zuletzt auch in diversen Nachtschichten geschraubt wurde.



Wie fast nicht anders zu erwarten, stellten sich beim Lauf einige Probleme heraus: In den Kurven "eierte" der Wagen, auf den Geraden fuhr er Zick-Zack. Erhebliche Vibrationen in der 3. Runde zwangen Volker schließlich zur Aufgabe. Die eine trotz dieser Misere gezeitete Runde mit 9:38 Min. ist aber ein Hoffnungsschimmer, auf den sich wohl aufbauen lässt. Immerhin: Der Fehler am Fahrverhalten wurde bereits erkannt und beseitigt.



Michael Geburek konnte indes ohne große Probleme einen ungefährdeten Klassensieg einfahren.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!