MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Nikolausfahrt 2019

Mittwoch, 11. Dezember 2019 - in Berichte v. geselligen Clubveranstaltungen

Am 08.12.19 fand die 3. gemeinsame Nikolausfahrt vom TCR und RAC statt. Treff- und Startpunkt war das Restaurant „Afroditi“ in Bergisch-Born. Um 14:15 Uhr gingen 12 Teams auf große Fahrt. Mit Hilfe einer Streckenbeschreibung sollten sie das Ziel erreichen. Die Strecke verlief von Bergisch-Born nach Hückeswagen, Wipperfürth, Lindlar und zum Ziellokal „Landhaus Fuchs“ in Kürten. Während der Fahrt mussten 27 Fragen beantwortet und alle Weilerschilder notiert werden. Das letzte Team erreichte das Ziel um 16:45 Uhr.

Wegen Punktegleichheit von zwei Teams (Günter K./Jan S. und Carmen P./Dieter G.) fand ein Stechen statt. Es wurde eine Schätzfrage gestellt, die in 60 Sekunden schriftlich und ohne Hilfsmittel beantwortet werden musste. Sie lautete: Wie viele km Luftlinie sind es vom Start bis Ziel? Antwort: 15,4 km.

Im Anschluss konnte die Siegerehrung stattfinden. 1 Platz ging an das Team Günter K./Jan S. vom TCR. Die Sieger erhielten einen schönen kleinen Weihnachtskorb mit Glühwein. 2. Platz ging an das Team Carmen P./Dieter G. vom RAC/IGM und den 3. Platz belegte das Team Stefan O./Charlotte O. vom TCR. Für alle Teilnehmer hatte der Nikolaus einen Schokoladennikolaus hinterlassen, keiner ging leer aus. Allen hat die Fahrt viel Spaß gemacht und freuen sich auf die Nikolausfahrt 2020.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!