MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Ori-Saisonauftakt 2024

Samstag, 24. Februar 2024 - in Ori-Berichte

Letzte Woche Samstag begann die Ori Saison mit der Remscheider Ori.

44 Teams waren am Start und erkundeten das Bergische- und Oberbergische Land auf einer ca. 100 km langen Strecke.

Es waren viele altbekannte Gesichter dabei, aber auch insbesondere die Neuling-Klasse war sehr gut gefüllt.

 

Eine Woche später ging es für einige Remscheider Teams das erste Mal auf die Strecke.

Passend zum Namen der Eisbär Ori fiel in der Eifel am Samstag Morgen noch ein bisschen Schnee. Am Start in Bleialf angekommen, war er aber schon wieder weggetaut.


Die Strecke führte schnell nach Belgien und wurde zum größten Teil auch im Nachbarland absolviert. Rund 170km galt es in 2x 120 min zu befahren. Also nicht lange anhalten, sondern flüssig und zügig die Aufgaben abfahren. Wie immer bei der Eisbär-Ori werden viele kleine Straßen befahren, auf denen kaum etwas los ist.

Neben den OKs mussten auch die Ortseingangsschilder notiert werden. In Belgien sind diese weiß. Allerdings lungern dort auch gelbe Ortsschilder, welche teilweise größer sind als die weißen. Bei den gelben Schildern handelt es sich um sog. Ortshinweisschilder.

In vergangenen Jahren mussten sie auch bei der Eisbär Ori notiert werden.

In guter Tradition schrieben auch einige Teilnehmer diese auf. Dies war nicht gewollt vom Veranstalterteam und führte somit zu Strafpunkten.

 


Eines der Ortshinweisschilder stand sogar auf dem Kopf

Insbesondere für Günter und Jan war es bitter, da sie die Strecke ohne Fehler gelöst haben, aber gelbe Schilder notiert haben. Daher landeten sie "nur" auf dem vierten Platz. Whisky wurde mit Andy 5. und Hans Gerd wurde mit Klaus 7. 

Nach einem Apfelstrudel und einem kleinen Abendessen ging es nach der Siegerehrung nach Hause. Einige Teams machten jedoch in Bleialf mit der dritten Etappe in der Kneipe weiter. Über den Ausgang der dritten Etappe ist bisher noch nichts bekannt.

 

Die Eisbär Ori war wieder eine gelungene Tagesveranstaltung mit leckerem Frühstück und Mittagspause, einer bestens ausgewählten Fahrtstrecke und lustigen Gesprächen im Ziel über Eisbären und Pinguine.

Die Vorfreude auf 2025 ist jetzt schon da. 

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!