MOTORSPORT-NEWS

Aktuelle Neuigkeiten und News-Archiv

Remscheider Teams nur im Mittelfeld zu finden

Sonntag, 19. März 2023 - in Ori-Berichte

Am Samstag stand der zweite Lauf der WEST-OM Saison 2023 an.

Nach der eigenen Veranstaltung im Februar, durften die Remscheider auch selbst als Teilnehmer auf die Strecke gehen.

Start war im niedersächsischen Rehburg. Schon bei der Durchsicht der Fahrtunterlagen von 2019 war klar, dass es keine einfache Fahrt wird. Amerikanisches Abbiegen verboten, Kreuzen verboten, Kreisverkehre immer an der zweiten möglichen Ausfahrt verlassen, Bundesstraßen nicht nach links auffahren waren die Vorgaben für 2023. Dazu kommt das generelle Einbahnstraßensystem im Norden. Jede Menge zu beachten für die drei Remscheider Teams.

In jeder Aufgabe gab es Möglichkeiten Fehler zu machen. Umso unglücklicher auch der Umstand, dass bei allen Remscheider Teams eine Kontrolle einfach übersehen wurde. Die OK 37 wurde auch von vielen Teams nicht, oder erst beim zweiten Passieren, entdeckt. Diese Kontrolle hing umittelbar hinter einer Brücke und war schwer zu sehen.

Nach der ersten Etappe waren Günter und Jan mit nur einem Fehler noch im Kampf um den Gesamtsieg dabei. Allerdings warf die Aufgabe 7 die beiden ins Mittelfeld zurück. Einmal verbotenerweise nach links auf eine Bundesstraße aufgefahren und so hatte man eine andere Lösung. Die Konsequenz: Die Stempelkontrolle fehlte 3x und eine OK war zuviel. Gewertet wurde dies mit 4 Fehlern. Hinzu kamen zwei weitere Fehler in der Schlussaufgabe. Mit 70 Strafpunkte landete man auf Platz 10 im Gesamt.

Einen Platz besser mit ebenfalls 70 Strafpunkten waren Hans Gerd und Klaus. Da sie keine Karrenz gebraucht haben, sind sie besser platziert. Bester Remscheider war Manfred Wiche auf Platz 8 mit 60 Strafpunkte. Dies reichte gleichzeitig zu Platz 3 in der Klasse B. 

 

Es bleibt nicht viel Zeit über die Fahrt nachzudenken, denn bereits nächsten Samstag geht es in Heiligenhaus weiter. Vom Charakter her eine ganz andere Fahrt und die Anreise ist auch nicht so weit wie nach Rehburg. Es werden dann wieder mehr Remscheider Teams an den Start gehen.

Kategorien

Newsletter abonnieren
Sollen wir Sie bei neuen Blog-Beiträgen automatisch benachrichtigen?
Mein Name:
Meine E-Mail Adresse:
Wir verschicken keinen Spam


Moderierter BLOG!

Eure Kommentare sind nach Absenden noch nicht sichtbar, sondern werden manuell freigeschaltet.

Dadurch vermeiden wir SPAM-Einträge!